Dienstag, 10. Februar 2015

Manga - Vorstellung: Sun-Ken Rock

Heute stelle ich euch mal einen Seinen-Titel vor, der ab Mitte April bei Tokyopop Deutschland erscheint.

Sun-Ken Rock von Boichi


 

Band 1 erscheint am 13. April in Deutschland ! 
Die Reihe umfasst momentan 22 Bände in Japan und wird noch fortgeführt. 

Darum geht's: 
"Der junge Japaner Ken ist in seine koreanische Mitschülerin Yumin verliebt. Als diese in ihre Heimat zurückkehrt, folgt er ihr, um – so wie sie – Polizist zu werden. Doch dann kommt plötzlich alles ganz anders: Ken gerät in eine Schlägerei und beeindruckt eine Gangsterbande mit seinen Kräften so sehr, dass sie ihn spontan zu ihrem Boss machen wollen. Da Ken ohne Schulabschluss in einem fremden Land keinen Plan B hat, willigt er ein …"

Online habe ich schonmal einen Blick in den Manga geworfen, der Zeichenstil ist nicht etwas für Jederman, vorallem nicht für mich. Der Manga ist dem Seinen Genre zuzuordnen, Material Arts ist aber auch ein großes Thema in Sun-Ken Rock. Außerdem gibt es wohl viel zu lachen. Diesen Manga kann ich jedem empfehlen, der mal etwas...richtig männliches und actiongeladenes lesen will. 

Sun-Ken Rock erscheint bei uns in Doppelbänden(also 2in1), deswegen kostet der Titel pro (Doppel)Band jeweils 14€ !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen