Montag, 2. Februar 2015

Manga - Review: Lass es uns tun

Heute gibt's es mal eine Manga-Review zu einem Yaoi ~

Lass es uns tun von Aya Sakyo


 

Verlag: Egmont Manga(EMA)
Seitenzahl: 210
Preis: 7.50€
Genre: Yaoi, Smut, Comedy
Bandzahl: Einzelband 


Worum geht's? 
"Rintaro und Maki sind seit Ewigkeiten dicke Freunde. Dabei war die Rollenverteilung stets klar: Der smarte Rintaro muss auf seinen nicht gerade hellen Freund ein wachsames Auge haben und ihn vor der ein oder anderen Dummheit bewahren. Als sie sich in dieselbe Uni einschreiben und eine gemeinsame Wohnung beziehen, zeigt ihm sein idiotischer Freund allerdings noch eine ganz andere, erotische Seite …"

Eigene Meinung:
So dreht sich die Romanze also um zwei Kindheitsfreunde, die seit kleinauf jeden Tag miteinander verbringen. Auf die Beziehung von Rintaro und Maki wird natürlich das größte Augenmerk geworfen. Rintaro ist der klügere von beiden und bezeichnet Maki stets als dämlich, da dieser nichts selbst auf die Reihe kriegt und Rintaro immer um Hilfe bittet. Beide sind ein Herz und eine Seele, sie relaxen in der Pause immer zusammen auf dem Schuldach. Dort vertreiben sie sich die Zeit mit lesen oder zocken, ab und an schauen sie auch von unten herab Leuten dabei zu wie sie sich ihre Liebe gestehen. Maki und Rintaro sind beide noch single und Jungfrauen, doch Maki kommt seit einer Weile ziemlich gut bei den Mädchen an, trotz seiner tollpatschigen Art. Das stößt Rintaro etwas auf, als er dann auch noch eines Tages sieht, wie Maki einen (Liebes)Brief von einem Mädchen überreicht bekommt und ihn darauf anspricht, leugnet dieser zunächst alles. Daraufhin wird Rintaro wütend und es kommt zum Streit zwischen den beiden Freunden. Nach einer Weile sucht Maki, heulend, Rintaro auf und die beiden klären das Missverständnis. Der Brief war nämlich für Rintaro gedacht und das Mädchen wollte das Maki ihm diesen übergibt, Maki weigerte sich jedoch, aus Angst Rintaro zu verlieren.
Als das geklärt wurde, gibt es einen kleinen Zeitsprung in der Story, beide haben die Highschool abgeschlossen, gehen nun auf die Uni und leben zusammen. Rintaro hat in der Zeit des Zusammenlebens mit Maki jedoch gemerkt, das dieser nicht nur ein Trottel, sonder auch noch ein Notgeiler Trottel ist. So kommt es zu ziemlich vielen lustigen, für die beiden Charaktere aber peinlichen Zwischenfällen. Bis Rintaro schließlich merkt das er vielleicht doch mehr für Maki empfindet...aber wie sehen Maki's Gefühle aus?
Liebt er Rintaro wirklich oder ist er nur auf das eine aus?

Und können die beiden tatsächlich eine richtige Beziehung miteinander führen?...

Nun noch kurz zu den Protagonisten: Rintaro ist ein eher ernster und ruhiger Typ und der stetige Aufpasser von Maki. Oftmals ist er auch etwas genervt von Maki's Art, aber im nachhinein will er sich eben doch von Maki gebraucht fühlen und hilft ihm immer wieder.
Maki hingegen fällt richtig auf, er ist immerzu fröhlich und bei den Mädchen sehr beliebt, jedoch hängt er immer an Rintaro dran und verbringt sehr viel Zeit mit ihm, als die beiden zusammen leben sieht er Rintaro auch zunehmend in einem erotischen Licht. Außerdem geht er Rintaro gegenüber sehr offen mit seinen...Trieben um. 

Fazit: 
Der Zeichenstil spricht mich persönlich nicht so an, jedoch ist er sauber und recht detailliert was die Protagonisten betrifft. Wie von Aya Sakyo zu erwarten, sind die Sexszenen sehr ausgiebig und erotisch gezeichnet.
Kurzum, eine Empfehlung für alle Yaoi-Fans die nach einer seichten und witzigen Romanze suchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen