Dienstag, 17. Februar 2015

Manga-Empfehlung: Karneval

Zumindest vom Namen her, passt dieser Manga zu der jetzigen Jahreszeit ;)

Karneval von Touya Mikanagi


 

Genre: Josei, Fantasy, Mystery, Supernatural 
Momentan gibt es 12 Bände in Deutschland und 14 Bände in Japan, die Reihe ist noch nicht abgeschlossen! 


 Darum geht's: 
"Am Meer findet Nai das Armband von Karoku, inmitten von Pfützen voller rotem Wasser. Was er nicht weiß: das rote Wasser war Blut. Karokus Armreif ist der einzige Hinweis und auch eine große Gefahr für Nai … Aber Nai ist zu klein und zu naiv, um sich allein gegen all jene wehren zu können, die an dem Armreif interessiert sind. Zum Glück trifft er Gareki, denn der Taschendieb rettet ihm das Leben und gemeinsam versuchen sie herauszufinden, was wirklich passiert ist. Mit Karoku, dem Armreif und dieser Geheimgesellschaft, die sich “Circus” nennt …"

Eine fantastische und ausergewöhnliche Story, besonders Loveless Fans werden Karneval lieben!
Der Zeichenstil ist in den ersten paar Bänden noch etwas unsauber, jedoch bessert er sich von Band zu Band stetig. 

Zu Karneval gibt es auch eine 12-teilige Animeserie!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen