Samstag, 7. Februar 2015

Anime-Empfehlung: Makai Ouji - Devils & Realist

Heute empfehle ich euch mal wieder einen Anime!

Makai Ouji: Devils & Realist (Doga Kobo)



Erscheinungsjahr: 2013
Genre: Fantasy, Josei, Mystery, Comedy
Episoden: 12 (abgeschlossen)

Worum geht's?
"William Twining ist ein junger Mann aus noblem Hause - gebildet und gut betucht. Natürlich liegt da die Erwartung nicht fern, dass er eines Tages eine glänzende Karriere machen wird... So lebt er mit seinen Wünschen und Träumen, bis er erfährt, dass sein Onkel und Vormund das Familienvermögen durchgebracht hat! William hat jetzt nur noch eines in dieser Welt: eine alte, marode Villa und ein Butler, der sich weigert, ihn allein zu lassen. Der finanziell angeschlagene William nimmt die Sache aber sportlich und durchsucht das Familienheim nach Schätzen, die er veräußern kann. Dabei findet er ein geheimes Zimmer und aktiviert ein magisches Siegel, welches einen Dämonen beschwört... Ein magisches Abenteuer beginnt für William, der solchem Humbug höchst skeptisch gegenübersteht!"

Natürlich deckt der Anime nur einen kleinen Teil der Story, des gleichnamigen Manga's, der hierzulande bei 
Carlsen Manga erscheint. Dennoch ist Makai Ouji: Devils & Realist äußerst sehenswert, gerade für Fans von Black Butler, denn es gibt ein paar Parallelen zwischen beiden Werken, diese fallen jedoch nur am Anfang auf und sind sehr gering, verschwinden im Laufe der Story dann auch. 
Jedenfalls kann ich jedem sowohl Anime als auch Manga von Devils & Realist empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen