Freitag, 2. Januar 2015

Manga-Vorstellung: Schattenarie

Heute möchte ich euch mal die deutsche Mangareihe Schattenarie vorstellen, die ab Ende Februar 2015 bei CARLSEN MANGA erscheint.

Schattenarie von Zofia Garden & Anne Delseit



Die Reihe wird höchstwahrscheinlich in 2 Bänden abgeschlossen sein.
Band 1 erscheint am 24.02.15 !

Worum geht's?
"Luca ist Rechtsmedizinerin und arbeitet in der Pathologie. Als sie eine neue Leiche auf den Tisch bekommt, ahnt sie nicht, dass sie gleich selbst das Reich der Lebenden verlassen wird. Denn ihr Patient hat Durst und katapultiert Luca mitten in einen Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen, der in der Domstadt wütet!"

Beide Mangaka leben und arbeiten in Deutschland und haben schon einige Boys Love Werke veröffentlicht, unter anderem auch beim Carlsen Manga Verlag. Viel kann ich zu Schattenarie leider nicht sagen, aber in der Carlsen Manga-Preview war eine kleine Leseprobe enthalten und das was ich dort gesehen habe, gefiel mir ziemlich gut. Der Zeichenstil ist richtig schön und die Story scheint sehr spannend zu sein. Hauptsächlich geht es um Vampire und das Werk scheint sehr düster zu sein, außerdem wurde von dem Verlag gesagt, dass es auch etwas erotisch zugeht und der Manga bekommt eine Altersempfehlung ab 16.
Ich bin schon rießig gespannt auf diesen Manga und werde auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen!

Band 2 erscheint am 28.07.15 !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen