Samstag, 10. Januar 2015

Manga-Vorstellung: The Mastermind Files

Heute stelle ich euch mal eine Mysteryreihe vor die ab Mai bei Egmont Manga erscheint.

The Mastermind Files 

von Kazuo Gomi, Mitsuhiro Mizuno & Yoshiki Tanaka


 

Die Reihe ist in Japan in 7 Bänden beendet. 
Band 1 erscheint am 07.05.2015 bei uns! 

Worum geht's? 
"Der Schüler Kei hat ein phänomenales Gehirn und hilft mit seinen übermenschlichen Fähigkeiten der Polizei bei den kniffligsten Fällen. Als er ein kleiner Junge war, litt er an einer unheilbaren Gehirnkrankheit und die Ärzte hatten ihn schon aufgegeben. Nicht aber sein Vater, der ihm bei einer Erfolgschance von 0,01% einen Quantencomputer in den Kopf pflanzte. Kei hat überlebt und seinem Superhirn entgeht absolut NICHTS!"


The Mastermind Files ist also eine Detektiv-Story um einen super intelligenten Schüler und seine Freunde. Ich habe schon etwas in den Manga reinlesen können. Die Zeichnungen sind detailreich und schön, aber nicht zu kitschig. Die Fälle sind alle recht unterschiedlich und spannend. Ab und an wird es auch mal blutig. Nach dem was ich so von The Mastermind Files weiß, scheint es auf jeden Fall eine vielversprechende Mangareihe zu sein und ich freue mich schon sehr auf Band 1 !

Band 2 erscheint am 06.08.15 !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen