Donnerstag, 1. Januar 2015

Manga-Vorstellung: Citrus

Neues Jahr, neuer Post :)
Heute stelle ich euch mal eine Girls Love Reihe vor, die diesen Monat bei Tokyopop Deutschland erscheint.

Citrus von Saburouta


 

Band 1 erscheint am 12.01.15 in Deutschland, in Japan hat die Reihe momentan 3 Bände und ist noch nicht abgeschlossen.

Worum geht's?
"Der erste Tag an der neuen Mädchenschule beginnt für Yuzu mit einer Standpauke: Ihr Kleidungsstil und Verhalten ist für die strenge Anstalt nicht angemessen. Vor allem die elegante Schülerratspräsidentin Mei macht ihr das Leben schwer. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, kommt am Abend raus, dass Mei die Tochter ihres neuen Stiefvaters ist und sie von nun an gemeinsam unter einem Dach leben sollen! Kann sich Yuzu dem Charme der dunkelhaarigen Schönheit entziehen?"

Citrus ist ein Girls Love Manga, ein Yuri um genau zu sein. Normalerweise ist das so gar nicht mein Geschmack, aber dieser Manga konnte mich überraschenderweise doch überzeugen. Der Zeichenstil ist einfach der Hammer, die Hauptcharaktere sind interessant und liebevoll gestaltet, vorallem Yuzu ist sehr sympathisch. Die Story hört sich vielleicht nicht übermäßig spannend an, ist aber bei genauerem betrachten doch sehr lesenswert. Vorallem wenn man noch nicht soviel von dem Genre gelesen hat, sowie ich. Und selbst für eingefleischte Girls Love Fans hat Citrus sicher einiges zu bieten. Girls Love Manga sind ja in Deutschland eher selten vertreten und finden nach der Meinung einiger Manga-Verlage auch weniger Zulauf, aber ich denke Citrus wird da anders sein, gerade schon wegen dem Zeichenstil, werden wohl auch gerade Non-Girls Love-Fans mal einen Blick reinwerfen wollen. Ich jedenfalls freue mich schon sehr auf diesen Manga!

Band 2 erscheint am 11. Mai 2015 !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen