Dienstag, 6. Januar 2015

Manga - Vorstellung: 31 ☆ I Dream

Heute möchte ich euch die neuste Reihe von Arina Tanemura vorstellen, die dieses Frühjahr bei TOKYOPOP DEUTSCHLAND startet.

31 ☆ I Dream von Arina Tanemura



Momentan gibt es 2 Bände davon in Japan, die Reihe ist aber noch nicht abgeschlossen, der Manga wurde als Josei katigoriert.

Band 1 erscheint am 9. März !

Worum gehts?
"Chikage Deguchi ist 31 Jahre alt, unglücklich in ihrem Job und hat kein Glück mit den Männern. War sie in ihrer Schulzeit noch das beliebteste Mädchen der Schule und der Schwarm aller Jungs, so hatte sie trotzdem noch nie einen Freund. Noch heute bereut sie, dass sie ihrer Jugendliebe Haru nicht ihre Gefühle gestanden hat.
Bei einem Klassentreffen outet eine alte Freundin Chikage als alte Jungfer und sie verliert jeden Lebensmut. Bevor sie sich jedoch selbst das Leben nehmen kann, bietet ihr alter Schulfreund Tokita ihr eine Wunderpille namens I Dream an, mit der sie sich in ihr 15-jähriges Ich zurückverwandelt. Die 15-jährige Chikage wird sofort auf der Straße als Idol gescoutet. Ist das ihre große, zweite Chance …?"

Online habe ich schon in den Manga reingelesen, der Zeichenstil ist typisch Tanemura, mädchenhaft und niedlich. Die Story an sich punktet mit viel Witz, teilweise auch einer recht abgedrehten Idee und bietet natürlich auch einige Klischees. Ich bin mal gespannt wie sich die Story noch entwickelt.

In der Erstauflage von Band 1 gibt es eine ShoCo Card!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen