Donnerstag, 1. Januar 2015

Manga - Review: Beauty & The Devil

Beauty & The Devil von Hiraku Miura


 

Verlag: Tokyopop
Seitenzahl: 192
Preis: 6.95€ 
Genre: Josei, Smut, Romance
Einzelband 


Worum geht's?
"Mein Freund, der Dämonenkönig...
Eines Tages steht Char, der Dämonenkönig aus der Parallelwelt Avalon, vor Schülerin Rin, die in einem Schrein lebt. Er beschließt kurzerhand, sie zu seinem Besitz zu machen, weil er seine magischen Kräfte verloren hat und daher nicht mehr in seine Welt zurückkehren kann. Die können zwar nur durch das Blut einer Jungfrau wiederhergestellt werden, doch Char und Rin gehen gleich den Pakt ein, für alle Zeit zusammenzubleiben und einander zu besitzen – mit allem, was dazugehört ...!
Die heiße Vorgeschichte zu Midnight Devil !"

Eigene Meinung:
Zu erstmal zum Zeichenstil, der ist traumhaft schön, selbst im unbekleideten Zustand sehen die Charaktere fabelhaft aus. Die Protagonistin jedoch ist ziemlich zierlich, was ich aber nicht schlimm finde. Im Vergleich zu Char ist sie zwar sehr klein, jedoch gerade das macht sie umso niedlicher. Char hingegen ist groß und maskulin, er ist ein richtiger Bishounen.

Der Dämonenkönig Char, landet plötzlich in der Menschenwelt, direkt in Rin's Schrein, nach ein paar Erklärungen quartiert er sich kurzerhand bei ihr ein, da er momentan nicht in seine eigene Welt zurück kann.
Zuerst ist Rin nicht sonderlich begeistert von Char und dem Umstand das er vorübergehend bei ihr und ihrem Opa einzieht. Jedoch nähert er sich ihr immer mehr an und wird dabei auch immer anzüglicher, da dauert es auch nicht lange bis sie beginnt romantische Gefühle für ihn zu entwickeln. Und das obwohl sie doch eigentlich seit jungen Jahren in ihren Kindheitsfreund Sho verliebt war!
Zuerst will sie sich ihre Gefühle nicht so recht eingestehen, außerdem hat sie auch noch andere Probleme, denn in ihrer Schule gehen üble Gerüchte über sie um, die ihr "Ex-Freund" verbreitet hat. So hat sie schon alle möglichen Scherereien gehabt, mit ihren Klassenkameraden kommt sie auch nicht so wirklich klar und zieht sicher eher zurück, bis die neue Schülerin Sakura in ihre Klasse kommt und sich ihr nähert. Die beiden reden miteinander und verstehen sich ziemlich gut, Sakura glaubt Rin auch sofort das die Gerüchte falsch sind, die beiden freunden sich schnell miteinander an, was Rin natürlich sehr freut. Eines Tages findet Rin durch Sho heraus, was Char tun muss um seine magischen Kräfte wiederzuerlangen und somit auch wieder in seine Heimat Avalon zurückkehren zu können. Das gefällt Rin überhaupt nicht, sie fühlt sich von Char betrogen und flüchtet zunächst vor ihm. Er läuft ihr natürlich hinterher und so endet der Streit in einer heißen Nacht, zuerst wehrt sich Rin dagegen, ist dann aber am Ende doch Char's Charme erlegen...

Es treten auch noch einige andere Dämonen auf den Plan, die die Story witzig und auch spannend machen.

Fazit:
Beauty & The Devil hat mir sehr gut gefallen, der Fortschritt der Liebesbeziehung zwischen Char und Rin ging mir zwar etwas zu schnell, aber das liegt vermutlich daran, das es eben ein Einzelband war. Jedenfalls, freue ich mich sehr darauf die Reihe Midnight Devil zu lesen und kann jedem diesen Einzelband hier(und auch die dazugehörige Reihe) empfehlen, der mal einen etwas erotischen und dennoch romantischen Manga lesen möchte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen