Donnerstag, 29. Januar 2015

Manga - Empfehlung: L-DK

Heute empfehle ich euch mal wieder eine sehr beliebte Shojo-Reihe.

L-DK von Ayu Watanabe


 

Die Reihe umfasst in Japan momentan 16 Bände und ist noch nicht abgeschlossen. 
Band 15 erscheint bei uns am 7. Mai ! 


Worum geht's? 
"Wohnungsanzeige: 1 Zimmer, Küche, Liebe, Bad
Das hätte sich Aoi wohl nicht träumen lassen: Der Prinz der Schule Shusei zieht nebenan ein und eines Abends findet sie ihn völlig ausgehungert auf dem Boden. Eigentlich hält sie ihn für einen arroganten Schnösel, doch nun kommt sie nicht umhin, ihm wenigstens was zu kochen. Der Arme kann ja nicht einmal aufstehen!
Und schon ist es passiert! Die Küche brennt, die Wohnung ist hinüber und Shusei zieht kurzerhand bei Aoi ein. Wenn das jemand auf der Schule erfährt, bricht garantiert die Hölle los!"

Ayu Watanabe's Zeichenstil ist schön und niedlich zugleich, die Protagonistin Aoi ist tough und nicht auf den Mund gefallen, aber dennoch weiblich und für ihre Freunde setzt sie sich immer ein.
Shusei sieht gut aus, hat jedoch nicht gerade den besten Charakter. Als die beiden durch einen unglücklichen Zufall dazu gezwungen sind zusammen zu wohnen, lernt Aoi aber auch ganz andere Seiten an Shusei kennen. 

Der Manga besticht mit viel Witz, romantik und sympathischen Charakteren.
Shojo-Fans sollten hier unbedingt mal einen Blick reinwerfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen