Samstag, 17. Januar 2015

Manga - Empfehlung: Kokoro Button

Heute empfehle ich euch mal wieder eine Shojo-Reihe, die bei Egmont Manga(EMA) erscheint.

Kokoro Button von Maki Usami


 

Die Reihe ist in Japan in 12 Bänden abgeschlossen, bei uns sind momentan 10 Bände erschienen. 


Worum geht's? 
 "Koga hatte Nina bei der Schuljahr-Eröffnungsfeier geholfen, als ihr schlecht wurde und scheint auch sonst ein furchtbar lieber Kerl zu sein. Da er aber nicht so wirklich auf Ninas (etwas aufdringliche) Annäherungsversuche eingeht und das Ganze eher gemächlich angehen möchte, schlägt sie ihm vor, zumindest mal auszuprobieren, wie es ist, Ninas Freund zu sein. Koga lässt sich darauf ein, warnt sie aber, dass sie ihn ja noch gar nicht so gut kennt. Nina wird ihn aber noch gut genug kennenlernen und muss sich fortan so manche Neckerei gefallen lassen!
Eine wunderbar beschwingte, schön anzuschauende und irre sympathische Love-Story, die einem richtig schön das Herz erwärmt – einfach traumhaft!"


Der Zeichenstil ist zwar recht einfach gehalten, aber dennoch süß und die Story an sich ist einfach typisch Shojo, niedlich und romantisch, einige lustige Momente gibt es natürlich auch.
Wenn ihr mal Lust auf einen romantischen Shojo Manga habt, solltet ihr unbedingt mal in Kokoro Button reinschauen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen