Montag, 12. Januar 2015

Manga - Empfehlung: BTOOOM!

Heute möchte ich euch mal eine geniale Seinen Reihe empfehlen, die bei TOKYOPOP DEUTSCHLAND erscheint.

BTOOM von Junya Inoue


 

Der Manga erscheint bei uns in dem Formart 2in1 also in Doppelbänden.
Mittlerweile gibt es in Deutschland 6 Doppelbände und in Japan 16(normale Bände). 

Worum geht's? 
"Online ist der 22-jährige Ryota der King im Battle-Game BTOOOM!. Doch die Realität sieht anders aus. Er ist ein arbeitsloser Verlierer, der sich von seiner Mutter aushalten lässt.
Eines Tages erwacht er auf einer tropischen Insel. Mit einem Paradies hat die Szenerie allerdings wenig zu tun, denn das Spiel ist real geworden – und Ryota muss sich gegen die Bombenangriffe seiner Mitspieler erwehren. Doch wer ist Freund und wer ist Feind? Und wie sind sie eigentlich alle auf dieser Insel des Grauens gelandet?"


Eine einzigartige Survival-Story!
So startet die Story recht ruhig, nimmt aber schnell an Tempo und Action zu.
Der Zeichenstil ist zu Anfang nicht gerade überragend, bessert sich jedoch mit der Zeit, aber auf den Zeichenstil legt man bei dieser grandiosen Story sowieso keinen großen Wert. Schnell beginnt für Ryota ein Spiel um Leben und Tod auf einer einsamen Insel mit etlichen fremden Menschen, darunter auch einige ziemlich verrückte Gesellen. Die Charaktere, selbst die Nebencharaktere, sind interessant und facettenreich und kommen in keinster Weise Stereotypisch rüber. Die Story an sich ist spannend und wird im weiteren Verlauf zunehmend mysteriöser. Einige blutige Szenen gibt es natürlich auch in BTOOM!, weswegen der Manga auch erst ab 16+ ist.
Zusammengefasst, ist der Manga ein wahres Meisterwerk!
Wer auf Action, eine geniale Story & Spannund steht und zudem auch noch brutalere Szenen verkraften kann, sollte hier umbedingt zuschlagen.

Einen 12teiligen Anime gibt es auch zu BTOOM!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen