Freitag, 23. Januar 2015

Manga - Empfehlung: BRAVE 10

Heute möchte ich euch mal eine beliebte Seinen Mangareihe empfehlen.

BRAVE 10 von Kairi Shimotsuki


 

Verlag: Planet Manga
Preis: 7.95€
Genre: Seinen, Historical, Adventure
Die Reihe ist in 8 Bänden abgeschlossen, aber es gibt noch eine Sequel mit dem Namen BRAVE 10S. Diese ist jedoch noch nicht in Deutschland erschienen. 


Worum geht's? 
"Das Jahr 1599. Der Shogun setzt sein Geld ein, um die Feudalherren zu bestechen, aber es gibt jemanden, der ihm den Kampf angesagt hat. Eines Tages begegnet ein Samurai zufällig einer jungen Priesterin, die von Ninjas verfolgt wird, und der Samurai stellt sich ihnen entgegen um sie zu beschützen. Diese Heldentat verwickelt ihn in einen Machtkampf, der sein Leben verändern und ihn in große Gefahr bringen wird."

Der Manga besticht durch seinen detaillierten Zeichenstil und die interessanten Charaktere, jeder der ein Faible für das alte Japan hat, sollte hier mal einen Blick reinwerfen!


Außerdem gibt es auch noch einen 12-teiligen Anime zu BRAVE 10 !
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen