Samstag, 3. Januar 2015

Anime - Empfehlung: Sankarea

Heute gibt's mal eine Anime - Empfehlung zu der Zombie-Komödie Sankarea!

Sankarea (Studio DEEN)


Erscheinungsjahr: 2012
Episoden: 1 Staffel, 12 Episoden + 3 OVA's
Genre: Comedy, Ecchi, Shounen, Romance


Worum geht's?
"Furuya und Rea könnten nicht unterschiedlicher sein. Während er sich nur für Bücher, Spiele und Figuren um den Zombie-Kult interessiert und sogar versucht, seine Katze von den Toten auferstehen zu lassen, ist sie die Tochter des Schuldirektors und Musterschülerin an einer renommierten Mädchenschule. Doch als die beiden eines Tages in einer abgelegenen Fabrikhalle aufeinandertreffen, werden ihre Schicksale untrennbar miteinander verwoben..."

Fazit:
Der Anime punktet mit viel Witz und Charme, jedoch lässt das Ende ein wenig zu wünschen übrig. Darüber kann man aber hinwegsehen, da die Protagonisten wirklich liebenswert und die Story überzeugend ist. Der Anime Sankarea bricht einen Teil der Story vom gleichnamigen Manga an, hat dann aber ein alternatives, teilweise offenes Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen