Montag, 22. Dezember 2014

Manhua-Empfehlung: Savior von Benjamin

Heute möchte ich euch mal einen Manhua(chinesischer Comic) empfehlen.

Benjamin: Savior



Verlag: Tokyopop Deutschland
Seitenzahl: 160(alle farbig)
Preis: 14.00€
Genre: Drama


Worum geht's?
"Drei Geschichten aus dem irrealen und märchenhaften Universum von Benjamin. Ein suizidgefährdeter Gitarrist, tanzende Zombies und ein Mädchen, das von einem Wolfshund begleitet wird, sind nur einige der Protagonisten in diesem Band des chinesischen Ausnahmekünstlers."

Der Manhua wird in der westlichen Leserichtung gelesen und alle Innenseiten sind farbig, die Zeichnungen sind ziemlich realistisch aber dennoch haben sie auch etwas bizarres. Der Zeichner Benjamin(alias Zhang Bin) ist bekannt für seine düsteren, bizarren und teilweise auch gesellschaftskritischen Werke. Er ist ein bekannter Manhua Zeichner und auch ziemlich beliebt. Manhua's sind in Deutschland leider nicht so bekannt/beliebt, aber das sollte sich unbedingt ändern! Gerade Savior ist es wert mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Diesen Manhua kann ich nur jedem an's Herz legen, der offen für neues ist und eben auch mal gerne etwas anderes liest. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen