Donnerstag, 18. Dezember 2014

Manga-Vorstellung: Ten Count von Rihito Takarai

Heute möchte ich euch mal einen Yaoi - Titel vorstellen, der nächstes Jahr bei Tokyopop Deutschland erscheint.

Ten Count von Rihito Takarai





Die Reihe umfasst in Japan bald 3 Bände und ist noch nicht abgeschlossen. 
Band 1 erscheint bei uns Mitte April 2015!

Worum geht's?
"Tadaomi Shirotani leidet unter Mysophobie: Er hat riesige Angst vor Schmutz und Bakterien. Als sein Chef einen Unfall hat und er ihm aus Ekel nicht helfen kann, beschließt er, etwas zu unternehmen. Er sucht den Psychologen Riku Kurose auf, der ihm anbietet, ihn umsonst zu behandeln. Im Rahmen der Therapie erstellt Tadaomi eine Liste von 10 Dingen, vor denen er sich ekelt und lässt den 10. Punkt offen. Nach und nach baut sich ein Vertrauensverhältnis zwischen Tadaomi und Riku auf …"

Ich verfolge den Manga schon lange online mit, lese also immer die neusten Kapitel, sobald diese online gestellt werden. Ten Count gefällt mir bis jetzt ziemlich gut, der Zeichenstil ist erwachsen und dennoch schön und sehr detailliert. Außerdem finde ich die Thematik des Manga's sehr interessant, Shirotani hat tatsächlich eine Phobie gegen Schmutz und Bakterien, heißt Körperkontakt und das Berühren fremder Gegenstände ist für ihn absolut tabu. Es ist interessant zu sehen wie er mit seiner Phobie lebt und sich teilweise schon damit abgefunden hat, bis er auf Kurose trifft, denkt Shirotani gar nicht daran sich zu ändern. Kurose jedoch überzeugt ihn davon etwas gegen seine Phobie zu tun und so treffen die beiden sich regelmäßig und bauen eine Beziehung zu einander auf. Kurose verliebt sich in Shirotani und der ist erst einmal schockiert von diesem Geständnis, doch bei einem einfachen Liebesgeständnis bleibt es nicht lange und so geht es noch ziemlich heiß her zwischen den beiden. Kurose versucht Shirotani immer mehr aus dessen Schneckenhaus zu locken und wird dabei auch...sagen wir mal er geht auf Tuchfühlung mit ihm. Zuerst ist Shirotani natürlich schockiert und teilweise auch etwas angewidert davon, aber so langsam entwickelt er auch Gefühle für Kurose und sein Verlangen nach ihm wird immer stärker...

Also ich persönlich freue mich schon riesig auf den Manga und kann es kaum erwarten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen