Freitag, 19. Dezember 2014

Manga-Vorstellung: Prison School von Akira Hiramoto

Heute gibts mal wieder eine Manga-Vorstellung, dieses Mal zu einer längeren Ecchi-Reihe.

Prison School von Akira Hiramoto



Die Reihe umfasst in Japan momentan 15 Bände und ist noch nicht abgeschlossen.
Band 1 wird bei uns Anfang April 2015 bei Egmont Manga erscheinen.

Worum geht's?
"Zum ersten Mal in der Geschichte der Hachimitsu-Mädchenschule werden versuchsweise auch Jungs zugelassen. Auf den ersten Blick ein Paradies, denn es gibt massenhaft pralle Kurven zu bestaunen und den seltenen männlichen Exemplaren tropfen schnell die Hormone aus den Ohren. Aber sie haben nicht mit dem geheimen Schülerrat gerechnet, vor allem die Vizepräsidentin kennt keine Gnade mit dreisten Voyeuren!
Den Jungs drohen herbe Strafen in der Prison School … und noch mehr tiefe Einblicke auf üppige Dekolletés und sexy Hintern!"
 
Diesen Manga verfolge ich ebenfalls online mit und konnte mir deshalb schon eine gute Meinung zu ihm bilden. Der Zeichenstil ist einfach überwältigend, vorallem die weiblichen Charaktere sind (natürlich) wunderschön gezeichnet und der Zeichenstil an sich geht generell mehr in die realistische Schiene, was natürlich nichts schlechtes ist. Die Hauptcharaktere sind ganz klar die kleine Truppe der Jungs, vorallem Kiyoshi steht im Vordergrund. Alle Jungs können einfach nicht mit Mädchen umgehen, geschweige denn mit ihnen richtig reden und durch ihre grenzenlose Unbeholfenheit, geraten die Jungs gleich zu Anfang in mehrere Fettnäpfchen. Die Story sprüht nur so vor aberwitzigen und vorallem erotischen Elementen. Hier noch ein Wort der Warnung, der Manga ist zwar kein Hentai, aber dafür gibt es seeeeeeehr viele...ich sag mal "Hardcore-Ecchi" Szenen. Das heißt jetzt nicht das es zu sowas wie Geschlechtsverkehr oder dergleichen kommt(in harten Ecchi's die schon zu Borderline-H tendieren, gibts ja zensierten Sex, aber PS ist eig. kein Boderline-H, sondern einfach nur ein harter Ecchi Manga), aber es wird gerade von den weiblichen Charakteren sehr viel nackte Haut gezeigt. Einige werden sicher abgeschreckt durch solche Szenen sein und einigen wird wahrscheinlich auch so manches Szenario übertrieben vorkommen. Doch ist der Manga es trotzdem wert, dass man mal einen Blick hinein wirft, da der Humor wirklich einfach nur genial ist.

Ich persönlich bin zwar kein großer Ecchi Fan, aber bei diesem Manga werde ich trotzdem zuschlagen!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen