Mittwoch, 17. Dezember 2014

Manga - Review: Liebe,Küsse,Körper von Kozue Chiba

Liebe, Küsse, Körper

 Band 1

 




  • Verlag: Tokyopop Deutschland
  • Seitenzahl: 192
  • Preis: 6.50€
  • Genre: Romance/Shojo
  • Bände: bald 3 Bände in Japan(noch nicht abgeschlossen)



Worum geht's?
 "Sasa ist schon lange bis über beide Ohren in Maki verschossen, und mit dem Wechsel auf die Highschool sind sie jetzt endlich auch auf derselben Schule. Zu dumm, dass Sasa gleich zu spät kommt und beim Sprung über den Schulzaun im wahrsten Sinne des Wortes direkt auf ihm landet! Aber das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange: Denn Maki ist nicht der tierliebe Junge mit dem reinen Herzen, für den sie ihn gehalten hat, sondern ein Womanizer, der nichts anbrennen lässt und von der Liebe keinen Schimmer hat …!"

Eigene Meinung:
 Liebe, Küsse, Körper ist der erste Manga den ich mir von Kozue Chiba gekauft habe, ihr Zeichenstil gefällt mir sehr gut und die Story hat sich ziemlich niedlich angehört, dazu gab es noch eine ShoCo Card, also hab ich einfach zugeschlagen.
Sasa ist ein kleines, süßes und recht naives Mädchen, sie hat genaue Vorstellung von ihren "ersten Malen", die erste Liebe, der erste Kuss und das erste Mal. All das will sie mit jemand Besonderem erleben. Und dieser jemand soll Maki sein, ihre erste große Liebe!
Vor einigen Jahren sah sie ihn zum ersten Mal, als er in der Tierpraxis ihrer Eltern seine Hündin Raisin behandeln ließ, dort ging er so liebevoll und behutsam mit dem Tier um, dass sie sich sofort in ihn verguckt hat. Nur wegen ihm geht sie auf diese eine bestimmte Highschool, auf der auch er ist.
Natürlich denkt sie von ihrem Traumprinzen nichts schlechtes und erhofft sich eine Beziehung zu ihm aufbauen zu können. Jedoch findet Sasa schnell heraus das Maki es nicht so ernst mit der Liebe meint...
Nichtsdestotrotz, kommen die beiden nach anfänglichen Schwierigkeiten zusammen.
Mehrmals versucht Maki sich dann an Sasa ranzumachen, was aber immer von ihr abgeblockt wird.
Obwohl die beiden nur eine recht kurze Zeit zusammen sind, verliebt sich auch Maki ziemlich schnell in Sasa. Meiner Meinung nach geschieht das alles zu schnell und trotz einiger Rivalinnen, hat das glückliche Paar auch (noch) keine größeren Probleme gehabt. Das heißt jetzt nicht unbedingt das ich mir in einem Romance Manga irgendein Drama wünsche, aber wenn alles so glatt läuft ist es doch ein wenig...ich sag mal uninteressant. Manche von euch mögen das sicher anders empfinden, aber das ist eben meine Meinung. Allerdings bereue ich es nicht den Manga gekauft zu haben, da ich auch noch in der Entwicklung der Beziehung von Maki und Sasa Potenzial sehe und mir der Zeichenstil wirklich sehr gut gefällt. Ich hoffe mit dem nächsten Band nimmt die Geschichte noch etwas an fahrt auf.

Fazit:
 Nicht einer der besten Shojo Manga auf dem Markt, aber dennoch lesenswert. Vorallem wenn man mal bedenkt, dass das ja erst der erste Band einer Reihe ist. Und alleine der Zeichenstil ist es schon wert mal einen genaueren Blick in den Manga zu werfen. Außerdem möchte ich hier auch noch ein Lob an Tokyopop aussprechen, die ShoCo Card ist einfach wunderschön!

Achtung: Die ShoCo Card gibt es nur in der Erstauflage von Band 1 !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen