Dienstag, 30. Dezember 2014

Manga - Empfehlung: Emma - Eine viktorianische Liebe

Heute möchte ich euch mal eine tolle Mangareihe mit einer interessanten Thematik empfehlen.

Emma - Eine viktorianische Liebe von Kaoru Mori


 

Verlag: Tokyopop
Genre: Drama, Historical, Josei, Slice of Life
Bände: in 10 Bänden abgeschlossen  


Worum geht's?
"Emma hat eine von Sorgen und Härte gekennzeichnete Kindheit hinter sich. Nachdem sie sich mit diversen Jobs durchs Leben geschlagen hat, ist sie nun schon eine lange Zeit Dienstmädchen bei der alten Mrs. Stowner. Eines Tages kommt ein ehemaliger Schüler von Mrs. Stowner seine frühere Erzieherin besuchen: William Jones ist der älteste Sohn des Hauses Jones, einer Adelsfamilie aus der Mittelschicht, die zur staatstragenden Klasse des viktorianischen Englands wurde und deren Werte die Epoche prägten. 
Emma verliebt sich augenblicklich in William – doch darf es eine standesübergreifende Liebe in einem Land geben, das zwar als neuzeitliche Großmacht gilt, aber dennoch fest an bürgerlichen Traditionen und Konventionen hängt?"

Der Manga besticht vorallem durch den ausergewöhnlich detaillierten Zeichenstil von Kaoru Mori, ihrer zarten Striche, die sympathischen Charaktere und das realistische Setting, sind überaus sehenswert. Emma ist einer der wenigen Manga, der ernste, ja gesellschaftskritische Themen aufgreift und in eine wunderschöne Geschichte hüllt. Die Romantik aber auch das Drama kommen hier nicht zu kurz und selbst wenn dieser Manga nicht unbedingt actionreich ist, so ist er dennoch lesenswert und ich kann ihn jedem empfehlen der etwas erwachseneres lesen möchte und wert auf einen detaillierten und schönen Zeichenstil setzt!


1 Kommentar:

  1. Vicenterra-Uhren werden in Boncourt entworfen und uhren replika dann in den Gebieten La Chaux-de-Fonds und Porrentruy hergestellt und montiert. Jedes Design wird daher zu mehr als replica uhren shop 95% im Schweizer Jura von Handwerkern und Unternehmen mit außergewöhnlichem replica uhren kaufen Know-how und Know-how hergestellt. Mit anderen Worten, Vincents kreatives Konzept und fake Rolex sein kompromissloser Fokus auf Qualität ermöglichen es dem Vicenterra Tycho Brahe T2 Anthra, als eines der besten Beispiele Breitling replica dafür zu dienen, wie viel für einen Schweizer Unabhängigen möglich ist.
    Trotz seiner einzigartigen Ausstattung wurde die audemars piguet replica Tycho Brahe T2 Anthra so konzipiert, dass sie perfekt als Alltagsuhr funktioniert. Das kompakte und leichte replica uhren Titangehäuse mit den nach unten gedrehten Stollen in Kombination mit einem geschmeidigen Kalbslederarmband und einer Titan-Dornschließe sorgt für idealen Rolex replica Tragekomfort auf lange Sicht. Die Lesbarkeit ist ein zentraler Bestandteil jeder gut gefertigten Uhr, und die Anthra panerai replica verfügt weiterhin über Minutenmarkierungen und große, leuchtende Zeiger über dem Zifferblatt, das frei von ihrer Hublot replica Umgebung zu schweben scheint.

    AntwortenLöschen